Liebe Mitglieder,

der Vorstand des Verkehrsvereins möchte einen kleinen Beitrag zur Abmilderung der Corona-Folgen für die Betriebe in Lebach leisten. Dazu sollen Mitte September Lebacher Gutscheine im Wert von insgesamt EUR 1.000 verlost werden. Am Donnerstag, den 17.09.2020, werden wir mit einer Losbox auf dem Wochenmarkt präsent sein, in der jedes zweite Los ein Gewinn ist. Der Hauptgewinn ist ein Gutschein im Wert von 50 EUR, ansonsten kann man jeweils 10 EUR gewinnen. Zusätzlich gibt es am Stand des Verkehrsvereins noch die Gelegenheit zum Erwerb weiterer Gutscheine.

Dies soll werbewirksam geschehen und darauf aufmerksam machen, dass es gerade in diesen Zeiten sinnvoll ist, vor Ort einzukaufen. Wir erhoffen uns einen Aufschwung beim Lebacher Gutschein – und damit mehr Kaufkraft, die in Lebach bleibt. Es wird im Vorfeld gemeinsam mit der Stadt Lebach im Amtsblatt Lebacher Anzeiger eine Ankündigung der Veranstaltung geben. Die Nachberichterstattung erfolgt auf einer gesonderten Seite im CityJournal am 15.10.2020. Dort erscheinen auch die am Lebacher Gutschein teilnehmenden Betriebe (mit Logo). Die Nachberichterstattung ist für unsere Mitglieder kostenlos.

Es wäre schön, wenn noch mehr Gewerbetreibende oder Selbständige die Gutscheine akzeptieren würden. Sie haben jetzt die Gelegenheit, selbst zur Annahmestelle der Gutscheine zu werden. Ihre Kundinnen und Kunden können die Gutscheine bei der levoBank, im Rathaus sowie bei Anne Treib und Küche & Kunst zu je 10, 15 oder 50 Euro erwerben und mit ihnen wie mit Bargeld einkaufen. Auf begleitenden Flyern und im Werbekollektiv werden die teilnehmenden Firmen aufgeführt. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Michael Luckhaus (telefonisch unter 06881/8997977 oder per Mail Michael.Luckhaus@verkehrsverein-lebach.de). Sie erhalten dann Vordrucke zum Einreichen der Gutscheine. Sie können jederzeit auch eine geringe Anzahl von Gutscheinen einreichen (bei Michael Luckhaus, Saarbrücker Str. 27 in 66822 Lebach), die Überweisung erfolgt in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung zu unserer Verlosungsaktion. Für neu dazukommende Betriebe bitten wir um Rückmeldung und Zusendung des Logos bis zum 10. September 2020 (info@verkehrsverein-lebach.de), damit wir Ihren Betrieb mit in die Nachberichterstattung und in die Auflistung der Annahmestellen bei der Verlosung aufnehmen können.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Anne Treib und Markus Groß