12.Nov

Stunde(n)

Minute(n)

Sekunde(n)

Auf diese Akteure können Sie sich freuen!

blind audition

Besonders. Gut.

Wir sind besonders.
Wir sind gut.
Nicht OBWOHL wir besonders sind,
sondern WEIL wir besonders sind.

Sophia (vorne), Frederik (rechts) und Marc (links) waren einige Jahre lang das musikalische Dream-Team der Blindenschule Lebach. Durch ihre gemeinsame Leidenschaft zur Musik, verstehen sie sich im wahrsten Sinne des Wortes blind.
Durch ihr Mitwirken bei den eigens für sie und ihre Mitschüler geschriebenen Erfolgsmusicals LOUIS BRAILLE UND DIE 6 RICHTIGEN (2014 und 2015) und WONDERFUL (2018) haben sie ihr Talent in bedeutenden Rollen unter Beweis gestellt.
Im Sommer 2018 bricht für die jungen Männer eine neue Ära an: Frederik und Marc starten ins Berufsleben.
Das Ende der Schulzeit ist jedoch nicht das Ende des Trios. Im Gegenteil! Es ist die Geburtsstunde von BLIND AUDITION.
Musikalisch und organisatorisch betreut werden sie von Isabell Spindler (mittig).

KENTO

Dies ist der Projektname von Kerstin Scherer und Nanto Meiser.
Die beiden arbeiten seit 3 Jahren gemeinsam an diesem Projekt.
Dabei ist Ihre Songauswahl geprägt von vielen Künstlern, die sie im Privaten begleiten, aber auch von individuellen Wünschen.
Jeder Song wird von der Kombo selbstständig arrangiert und nach ihren Vorstellungen interpretiert.
In einem Programm aus ausgewählter Singer-/ Songwriter-Musik, vielen bekannten Lovesongs und einigen Rock-/Pop-Klassikern präsentiert das Duo, was zwei Musiker an einer Vielzahl von Instrumenten aus den Songs zaubern können. Der Einsatz vielfältiger Perkussionsinstrumente wie Congas bis hin zum Cajon Set – aber auch andere Instrumente, wie Akkordeon oder Flöte, bereichern die Arrangements und lassen sie zu etwas Besonderem werden.
Eine besondere Rolle spielen dabei jedoch die Harmonic Drums, welche auch unter der Bezeichnung “Handpan“ bekannt sind. Diese aus Kolumbien stammenden Instrumente
lassen Sie durch ihre besondere Klangfarbe, kombiniert mit akustischer Gitarre und der zarten und klaren Stimme der Sängerin in einen wahren Traumzauberklang eintauchen.

die GarAffen

Ein weiterer Glanzpunkt werden „die GarAffen“, eine Artistengruppe vom Gymnasium am Rotenbühl in Saarbrücken. Wie ihre Lehrerin Frau Schneider-Nissen erzählt, bieten sie nicht nur eine fantastische Lichtershow, sie werden auch feuerspuckend die Marktstraße besuchen und auch vor Anne Treib Buch & Papier ihre Künste zeigen. Ein großartiges Erlebnis ist den Besuchern sicher.

Frau Schneider-Nissen, Herr Moik, Frau Schmidt und Herr Dr. Schindler sind das Team, das die GarAffen betreut.

KULINARIK

Für Kulinarische LECKERBISSEN ist bestens gesorgt