Einladung zur Mitgliederversammlung

10.00 – 18.00 UHR · MIT VERKAUFSOFFENEM SONNTAG

Verkaufsoffener Sonntag – 12. Juni 2022

am 12. Juni 2022 von 13.00 bis 18.00 Uhr

Was bietet der Verkehrsverein Lebach seinen Mitgliedern?

Die Mitgliedschaft im Verkehrsverein steht allen Gewerbetreibenden und Freiberufler/innen mit Unternehmenssitz in Lebach offen. Hier haben Sie einen Überblick darüber, wie wir unsere Mitglieder unterstützen:

• Der Gewerbeverein Lebach ist Ansprechpartner für die Planung verkaufsoffener Sonntage oder ähnlicher Verkaufsaktionen (Black-Friday-Sale, etc.).
  • Wir bieten eine wirksame Interessenvertretung. Dabei haben wir uns wichtiger gesellschaftlicher Aufgaben, wie der Gleichberechtigung von Frauen im Berufsleben oder barrierefreier Arbeitsplätze, angenommen.
  • In unserem Netzwerk verbinden sich Gewerbetreibende aus den verschiedensten Branchen. Hier tauschen Sie Know-how mit Vereinsmitgliedern aus, planen Kooperationen oder finden Lieferanten und Fabrikanten.
  • Last but not least haben Sie über den Verkehrsverein direkten Kontakt zur Gemeindeverwaltung. Wir sorgen dafür, dass Ihre Sorgen, Wünsche und Vorschläge in den Ohren der Stadtverwaltung Gehör finden.

Gemeinsam mit der Stadt für die Unternehmen der Region

Der Verkehrsverein Lebach ist in erster Linie den Interessen seiner Mitglieder verpflichtet. Und obwohl wir den Konflikt mit der Politik nicht scheuen, zielen wir darauf ab, gemeinsam mit der Stadt Lebach und den umliegenden Gemeinden starke Wirtschaftsstrukturen für alle Unternehmen der Region zu schaffen. Im Sinne einer guten Partnerschaft unterstützen wir die Stadt Lebach in Fragen des Stadtmarketings. So können beispielsweise Stadtfeste, Bauprojekte oder Hilfsaktionen für sozial Schwache gemeinsam geplant und umgesetzt werden. Der Verkehrsverein stellt dabei sein weit verzweigtes Netzwerk in verschiedensten Bereichen zur Verfügung. Ziel ist die Stärkung regionaler Unternehmen ebenso wie die Aufrechterhaltung der Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaftsregion Lebach. Hilfsorganisationen, Vereine oder sonstige Institutionen der Region können sich ebenfalls auf den Verein verlassen. Neben der kostenlosen Teilnahme an Schulungen, Vorträgen oder anderen Vereinsveranstaltungen vermitteln wir gern auch zwischen gemeinnützigen Organisationen oder Vereinen und der Wirtschaft. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie Fragen zum Verkehrsverein Lebach haben oder Mitglied werden wollen. Wir haben immer einen Platz und ein offenes Ohr für die Unternehmen der Region.

Der VERKEHRSVEREIN LEBACH e.V. auf einen Blick

seit 100 Jahren